Sonntag, 8. April 2012

DIY shorts


Heute war mal einer meiner sehr krativen Tage und leider hab ich solche nicht zu oft. Egal , ich dachte mir immerschon mal das ich aus meiner langweiligen Hose ,die ich nicht mehr anziehe irgendwas machen kann. Dann kam mir das in Sinn und wenn mir was in den Sinn kommt muss ich es auch umsetzen. So war mein Vorgang :


Man nehme : einen Stoff ( in meinem fall spitze von meiner oma) , eine große Scheere , einen Stift mit dem man auf Kleider zeichnen kann um zu markieren , Nadel , Faden der nicht zu auffällig ist und natürlich eine Hose , am besten eine die man sowieso nicht anzieht , sonst berreut mans vllt am ende doch :)

Angefangen habe ich dann so : 

Als aller erstes hab ich mir mit dem Stift eine Linie gemalt , damit ich gerade schneide und damit die Hose nicht zu kurz wird. Danach schneide ich sie ab , wie man sieht war sie in meinem Fall und meinem Geschmack nach zu lang und deshalb habe ich sie einfach umgekrämpelt. Da mir umgelrämplte Hosen sowieso besser gefallen , war das auch ganz gut so. Die Länge wie sie auf dem Bild gefällt mir so , das kann man ja auch immernoch variieren je nach Geschmack.
Weiter giengs so :



Ich habe den Stoff genommen und in Zurecht geschnitten dass er auf die jeweiligen Taschen gepasst hat. ( Auch wieder mit dem Stift markiert ) Dann habe ich Nadel un Faden zur Hand genommen und versucht es so gut wie möglich draufzunähen. Achtung : verletzungsgefahr :D 

Am Ende kam dann das raus  , von vorne : 


von hinten : 


Also meiner Meinung nach hat es sich wirklich gelohnt und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnsi und ich hab mir echt viel Mühe gegeben. 


-Wie findet ihr sowas? 


-Habt ihr noch Ideen für andre DIY sachen?


13 Kommentare:

  1. Sehr gut geworden !
    Der Aufwand hat sich gelohnt :)
    In deinem 3 letztem Satz hast du noch n kleinen Buchstabendreher drin ;)
    Liebe Grüße http://pixbro.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. ich persönlich steh ja eher auf lange hosenbeine.
    und denie bluse :3

    AntwortenLöschen
  3. hat was :) und steht dir gut !
    Liebe Grüße und Frohe Ostern ♥

    AntwortenLöschen
  4. Die Spitze ist wunderschön.
    Pauline von
    www.wood-way.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Wow sieht sehr gut aus! Gefällt mir wirklich seeehr! Habe erst vorhin etwas ähnliches gemacht, habe meine Chino Hose, die ich sowieso nie angezogen hatte, zu einer kurzen Hose gemacht :-) Übrigens gefällt mir dein Blog sehr gut :-)

    liebe grüße
    lisa-hero-xo.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. richtig gut :)
    sieht echt schick aus :)

    AntwortenLöschen
  7. Sehr sehr schön :)

    http://laurawho0.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. super schön :-)
    woher hast du den stoff? ser sieht so toll aus!

    ganz liebe grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der stoff ist von meiner oma haha :) dankeschön!
      lg

      Löschen
  9. Weil ich deinen Blog mag und ich dich einfach wunderhübsch finde wartet eine Überraschung für dich in einem meiner Posts ;)

    Liebe Grüße & weiter so ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. wow :)) das hätte ich ja nie gedacht! vielen lieben dank das ich schonmal in deinem blog erwähnt worden bin , ich folge dir jetzt auch :) liebsten dank und liebe grüße ♥

      Löschen